Kontakt

Zertifikate/Urkunden

Viel Engagement in der Region

Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg zeichnet Betriebe aus.

Zertifikate/Urkunde
Zertifikate/Urkunde
GENERAL-ANZEIGER Bonn Online

Weingarten für den Nachwuchs

Auszeichnung als Handwerksbetrieb des Jahres für "Besonderes soziales Engagement in der Ausbildung"

Wir sind besonders stolz, diese Auszeichnung für "Besonderes sozia­les Engage­ment in der Aus­bil­dung" be­kom­men zu haben und bedanken uns dafür sehr bei der Kreis­hand­wer­ker­schaft Bonn/Rhein-Sieg.

Für uns ist es eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, sich so gegenüber der Jugend zu prä­sen­tie­ren und ver­ant­wort­lich zu handeln!

Wie es zur der Auszeichnung kam können, Sie im folgenden kurzen Bericht erfahren.

Dachdeckermeister Karl Weingarten gründete 1956 unser Bedachungsunternehmen. Heute wird Weingarten Bedachungen GmbH von den Geschwistern Dipl.-Ing. Dirk Weingarten und Dipl.-Betrw. Britta Weingarten als Hand­werks­be­trieb der Dach­decker­branche in zweiter Generation geführt. Seit der Gründung haben wir über 60 junge Menschen ausgebildet. Unsere Aus­bil­dungs­quote liegt immer bei 20% und mehr. Bisher haben sich von bei uns aus­gebil­deten Dach­deckern 14 noch zum Dach­decker­meis­ter weiter­quali­fiziert. Zur Zeit sind vier Dach­decker­meister bei uns beschäftigt, und seit Anfang August besucht ein weiterer Geselle die Meisterschule.

Zertifikate/Urkunde

Unser DDM Thomas Urbach ist verantwortlich für unsere Auszubildenden und betreut diese in engem und regelmäßigem Kontakt zur Berufsschule und der überbetrieblichen Ausbildung. Diese verantwortungsvolle Aufgabe der erfolgreichen Nachwuchsgewinnung für unser Handwerk wird mit großen Engagement und Zeitaufwand von uns gern erfüllt.

Zur Zeit werden drei Auszubildende zum Dachdecker bei uns ausgebildet, in jedem Ausbildungsjahr einer. Aus jahr­zehnte­langer Erfahrung wissen wir, dass ein guter oder sogar höherer Schul­abschluss nichts über das hand­werk­liche Geschick und die Freude an hand­werk­licher Arbeit aussagt. Daher haben bei uns junge Menschen auch ohne Schulabschluss und/oder mit einem schwachen sozialen Umfeld grund­sätzlich die Chance, einen sehr guten und weiter­führen­den Beruf zu erlernen. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!

GENERAL-ANZEIGER Bonn Online

"Energieeffizienz" - wir sind Ener­gie­effi­zienz­part­ner der Bonner Ener­gie­agentur

Energieeffizienz Partner

Qualitätsstandards der Energieeffizienz-Partner Bonn/Rhein-Sieg. Quali­täts­ver­pflich­tung für Hand­werks­betrie­be und Pla­nungs­büros für den Bereich des ener­gie­effi­zien­ten Bauens und Sa­nie­rens sowie für den Einsatz er­neuer­barer Energien. Mehr


"Meisterhaft 5 Sterne"

Meisterhaft - Logo

Was steckt eigentlich hinter den 5 Sternen? 5 Sterne kennen die meisten nur von der Hotelbranche. Auszeichnungen sowie Gütesiegel findet man gerade im Zeitalter des Internets, des freien Wettbewerbs sowie der Qualitätssicherung in Deutschland immer häufiger und oft weiß man gar nicht, was dahinter steckt. Mehr


Meisterhaft-Fünf-Sterne-Zertifizierung bis zum 30.08.2018 verlängert!

Zertifikate/Urkunde

"Meisterhaft - Was ist das eigentlich?"
Mehr infos

Zum Seitenanfang